Dienstag, 15. Dezember 2009

Nacht 7, Tag 8

Dienstag. Ich habe es wieder versucht. Ich habe draußen geschlafen, um die letzten Sternschnuppen, die noch vom Himmel fallen zu beobachten. Diesmal habe ich es doch tatsächlich bis 3.30 Uhr geschafft und bin dann in meine Kabine umgezogen. Den Tag über habe ich ansonsten wieder weiter gerarbeitet. Abends hatten wir dann wieder einen "Drill". Diesmal aber keinen, an denen wir unsere Rettungswesten anziehen müssen, sondern "Mann über Bord". Wie übt man sowas, fragt ihr euch sicherlich. Nein, keiner von uns musste hinhalten, ins Wasser zu springen, um nach Stunden dann erst gefunden zu werden. Diese Übung sieht ungefähr so aus, dass eine weiße Kiste ins Wasser geworfen wird und nach einer Stunde kommt dann der Alarm mit der Durchsage. Das ganze Schiff dreht um und jeder muss Ausschau danach halten. (ahh... ich will nach TENERIFFA, NICHT umdrehen!) Aber Vorschriften sind Vorschriften und ausserdem ist es doch auch gut, soetwas zu üben. Muss aber sagen, dass ich jetzt gar nicht weiß, was nun draus geworden ist. Wir sind aufjedenfall wieder in Richtung Teneriffa. YEAH! Nur noch 3 Tage!!!

Keine Kommentare: