Mittwoch, 5. August 2009

Cinderella

Tag spielt keine Rolle! ICH HABE NEUE SCHUHE. Naja gut, nicht ganz. Das neue bezieht sich auf ich habe und nicht auf Schuhe :) Seit langem wollte ich hier nach Schuhe suchen, die (Achtung, es wird kompliziert) einfach, aber nicht langweilig, einfarbig, flach, dunkel, bequem, geschlossen, zu jedem Outfit kleidungsfähig und afrika-tauglich sind. Dachte dabei in erster Linie an die Adidas Superstars. Na gut, die passen nicht zu jedem Outfit, aber zumindest zu meinen Jeans. Das nächste ist, dass es hier nicht riesen Einkaufszentren gibt, in denen es nur so von den oben genannten Schuhen wimmelt. Deshalb heißt es auch ich wollte suchen. Fakt ist, dass ich gar nicht erst angefangen habe, weil ich mir dachte, dass es eh nichts wird.
Das Thema schneide ich zufällig beim Abendessen mit meinen Freunden an. Meine Freundin hat gerade Schuhe von einer Freundin bekommen, die ihr zu klein sind. Als ich die Schuhe dann sah, war ich ganz aus dem Häuschen. Die gefallen mir sogar, jetzt müssen sie nur noch passen. Und voilà. Sie passen wie angegossen. Wie bei Cinderella waren die Schuhe auf der Suche nach dem richtigen Fuß. Meine Freundin hat die Schuhe nämlich von einer anderen Freundin bekommen, der die Schuhe zu groß waren. Und diese Freundin hat sie wiederum von jemand anderem bekommen. Bis jetzt konnte ich den Käufer noch nicht ausfindig machen. Es gab ein Hinweis, dass sie von einem Mädchen sind, die das Schiff inzwischen verlassen hat. Aber spielt das eine Rolle? Da kein Prinz mit den Schuhen unterwegs war, um den richtigen Fuß zu finden, wohl kaum :)



Habe ich erwähnt, dass die Schuhe qualitativ hochwertig sind? Die sind einfach voll der Hammer.