Montag, 1. Februar 2010

Haare schneiden

Montag. Noch nicht 2 Wochen her habe ich endlich meine Haare schneiden und färben lassen können. Wir haben nämlich mal wieder einen Friseur auf dem Schiff und er versteht sein Handwerk. YEAH! Wie gesagt, dass ist 2 Wochen her.
Es ist nun Montag morgen, das Schiff ist ordentlich am Schaukeln, ich habe frei und mir ist schwindelig trotz Anti-Seekrankheitstabletten. Zu allem überfluss ist mir auch noch langweilig, denn viel kann ich nicht machen, wenn ich mein Mageninhalt bei mir behalten möchte. Unser Fiseursalon (naja, kleines Kämmerchen wäre genauer beschrieben) ist Richtung Bug. Das heißt, man schaukelt seitwärts und wenn man einen modernen, lang und dann zur anderen Seite kürzer werdenden Haarschnitt haben möchte ist dies perfekt. Die meisten ziehen aber einen normalen Haarschnitt vor und somit packte er seine sieben Sachen und zog nach Townsquare (in der Mitte vom Schiff, gleich beim Cafe und wo sich das Leben so abspielt). Dort kann er den Stuhl so hinstellen, dass man beim Haare schneiden vorwärts schaukelt.
Wenn man schon kein Fernsehr hat, kann man ihm wenigstens beim Haareschneiden zusehen. Ist mindestens genauso unterhaltsam (besonders bei dem Charakter unseres Friseurs).
Unter Einfluss meiner Anti-Seekrankheits- plus der Malariaprophylaxetabletten gemischt mit Schwindel und Langeweile habe ich mich gleich als erste auf den Friseurstuhl gesetzt. Ich mag lange Haare und bin in der Richtung eigentlich nicht sehr offen einfach mal alles auszupobieren. Es muss die Abenteuerlust gewesen sein, die mich dazu gebracht hat. Bevor ich es realisieren konnte, war die Schere schon an meinen Haare und es kamen wieder ein paar Zentimeter ab. Lustig wäre es ja, wenn ich euch jetzt schreiben müsste, dass ich jetzt ein Vokuhila- Schnitt habe, aber so ist es nicht. Er hat wirklich nur die Spitzen geschnitten. Mein erster Haarschnitt auf hoher See... und meine Ohren sind noch dran ;)



Sonntag, 31. Januar 2010

Achtung! Kamera läuft.... und Action.

Sonntag. Die Fahrt beginnt. Heut morgen haben wir Teneriffa hinter uns gelassen und machen uns jetzt auf die 10 tägige Schifffahrt Richtung Togo. Gleich in den ersten Stunden fing es schon ordentlich an zu schaukeln. Ich hoffe, dass das nicht die ganze Zeit über bleibt, sonst werden das keine schön Tage auf hoher See. Aber wir sind nicht ganz alleine. Ein Kamerateam von Discovery Channel Kanada filmt unsere Fahrt für die Sendung "Mighty Ships", die in April ausgestrahlt werden soll. Bin mal gespannt wie es wird. In Teneriffa sind wir einen Abend mit ihnen ausgegangen und sie sind absolut nett.

Hier filmen sie, wie wir gerade eine Feuerübung haben