Freitag, 20. März 2009

Die 3. Woche

Kieferbrüche: gestern einen und heute einen (Patienten, nicht ich)
Container: einer wurde endlich ausgeladen
Schlaf: viel zu wenig! Gehe, weiß auch nicht warum, erst um 0:00h ins Bett und wache vor dem Klingeln meines Weckers um 6:30h schon wieder auf
Neuankömmlinge: eine Zahnärztin aus England
Abfahrt: ein Zahnarzt aus Norwegen
Essen: ok, es gab Fisch, gehört leider nicht in mein Essens-Spektrum
Mückenstiche: 3, keine Ahnung, wann ich die bekommen habe, unsere Kabine ist definitiv zu kalt für Mücken :)

Dienstag: Ich war beim Friseur! Aber nur die Spitzen schneiden. Das Beste an der ganzen Sache ist, dass es kostenlos war! Na sowas ist doch mal absoluter Kundenservice. Und sie macht ihre Arbeit auch super. Leider geht sie Ende März, deshalb hab ich mir noch schnell ein Termin bei ihr verschafft.
Shopping: YEAH! Ein Container wurde ausgeladen und in unserem Ship-Shop füllten sich die Regale. Leider war es aber nicht "der" erhoffte Container mit Magneten usw. Dafür gab es das Angebot überhaupt. Kleine Tüten Chips für 5 ct. Was für ein Schnäppchen :)
Mittwoch: Habe heute erfolgreich am französisch Unterricht teilgenommen. Ich weiß jetzt, wie ich mit einem Taxifahrer um den Fahrpreis feilsche :)

Ach, da fällt mir ein, ich habe über mein Arbeitsleben noch nicht so viel geschrieben. Also, das ist Dag. Er kommt aus Norwegen,ist mit seiner Familie hier an Bord und bleibt für die nächsten Jahre. Das Arbeiten mit ihm macht mir Spaß und wir verstehen uns ganz gut.

Dag und ich


Dag, der Übersetzer und ich


Freitag: Das krasseste was ich je gesehen habe, war der Kieferbruch eines Mannes heute. Er hatte einen Unfall vor über einer Woche. Die Platzwunde am Kinn wurde im Krankenhaus genäht, aber um den massiven Kieferbruch haben oder konnten sie sich nicht kümmern. Was für Schmerzen muss er gehabt haben! Ihr müsst euch vorstellen, sein Unterkiefer war so in der Höhe vom linken Eckzahn gebrochen und die "größere" rechte Kieferhälfte ist ein Stück vor die linke Seite gerutscht! Wir haben versucht, ihm in unserer Klinik an Land zu helfen, haben aber festgestellt, dass es doch zu komplex ist und haben ihn zum Schiff gebracht. Hier wurde dann alles unter Vollnarkose gerichtet. Ich muss es noch abklären, wie es mit Veröffentlichen von Fotos aussieht, aber wer interessiert ist, dem kann ich dann mal ein Foto davon schicken.
Vorschau: am Wochenende machen wir ein Camping-Ausflug. Habe keinen Schlafsack, kein Zelt, dafür einen Badeanzug, ein Handtuch und Anti-Mückenspray. Es wird also spannend...

Sonntag, 15. März 2009

Meine Kabine













Mein Fenster, meine Koje (die untere) und mein Lieblingsplatz in der Mid-Ship-Lounge mit dem Blick auf den Hafen und den Ozean