Mittwoch, 20. Januar 2010

Mein erster ganz andere Arbeitstag

Mittwoch. 6:00 Uhr. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen und in meiner Kabine ist es dunkel. Am liebsten würde ich mich nochmal umdrehen, so wie ich das in den letzten Wochen öfters machen konnte. Ja, da hatte ich auch Urlaub. Heute ging es wieder an die Arbeit. Aber diesmal nicht als Zahnarzthelferin. Zumindest solange nicht, bis wir in Togo ankommen. Dann darf ich wieder den Sauger halten und Instrumente anreichen, aber bis dahin arbeite ich im Speisesaal. YEAH! Frühstück vorbereiten, danach sauber machen, 2 Stunden Pause, Mittagessen vorbereiten, wieder sauber machen, 2,5 Stunden Pause und dann das Abendessen vorbereiten, hinterher wischen und dann ist es auch schon 19 Uhr. Morgens war ich hinter dem Tresen und habe nach dem Rechten geschaut, Mittags habe ich gespült wie eine Weltmeisterin und Abends musste ich dafür sorgen, dass genug Getränke und Beilagen vorhanden waren.