Freitag, 12. Juni 2009

Ein zweites Haustier

Ja, inzwischen habe ich schon mindestens ein zweites Haustier und hab euch von meinem ersten noch gar nicht so richtig erzählt. Vor einigen Wochen habe ich von einem Mitarbeiter aus Benin eine Boss-Schachtel bekommen. Ich sollte meine Augen schließen. Könnt euch ja vorstellen, wie nervös ich war. "Oh man, hoffentlich wird das jetzt kein Heiratsantrag"... hahaha... Kein Ring, keine Halskette, keine teure Uhr, sondern eine kleine süße Schildkröte war in dieser Schachtel. Wusste gar nicht was ich sagen sollte. Haustiere sind auf dem Schiff nämlich nicht erlaubt. Aber nun ja, wir können sie ja in der Klinik lassen. Teile sowieso ganz gerne, also warum auch nicht mein Haustier :) Name war schnell gefunden:
Cassiopeia


Inzwischen hatte sie schon mehrere Behausungen und Ausbrüche.

Dieses Foto ist nicht nachgestellt. Ich habe sie wirklich dabei erwischt.


Aber wir haben sie immer wieder gefunden. Leider. Sie muss sich so einsam fühlen. Entweder ich möchte eine zweite oder wir lassen sie frei. Mal sehen....

Jetzt zum zweiten Haustier. Vor einigen Tagen kam einer unserer Mitarbeiter auf mich zu und wollte mir was zeigen. Gespannt schaute ich unter dem Eimer, den er zur Seite schob. Eine RIESEN Krabbe (Harlekinkrabbe). Das, und ich fande es total lustig, Ding war, dass dies gleich bei einem Regenabflussrohr war, in der sie gleich verschwunden ist. Er war natürlich frustriert, weil ich sie mir nicht richtig anschauen konnte. Die Sicherheitsangestellten haben mir gesagt, dass sie eine neue fangen werden. So war es dann auch. Nur leider war ich 5 Tage nicht in der Klinik, um sie noch lebendig anzutreffen. Macht nichts, ein Foto kann ich ja trotzdem machen. Wie auch immer. Letzten Montag haben sie wieder eine gefangen. Die war zwar etwas kleiner, aber nicht weniger beeindruckend.

Foto-Session und ich war glücklich. Aber daraus ist irgendwie ein Sport geworden. Die "alte" Krabbe habe sie wieder freigelassen, um mir Donnerstag eine neue größere zu fangen. Die war dann mit einem Stück Schnur an einen Busch gebunden. Der Anblick war echt lustig. Oh, Oh.. gibt es jetzt Ärger mit dem Tierschutz? ;)

Ich konnte sogar Gassi mit ihr gehen. Heute habe ich wieder eine etwas kleinere bekommen. Das Ganze ist echt lustig. Selbst einer der Übersetzer, mit dem ich fast nie spreche (er wirkt sehr introvertiert), kam zu mir und wollte, dass ich mir unbedingt die Krabbe ansehe. Aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass das jetzt nicht weitergeht. Auf der anderen Seite kenne ich hier den Chefkoch ganz gut und ich würde es schon gerne mal ausprobieren eine Krabbe zu fangen, zu kochen und zu essen.

Montag, 8. Juni 2009

Valetta Film Festival

Ja, auch wir hier auf dem Schiff haben unsere eigene Oscar-Verleihung, das Valetta Film Festival. Jeder der wollte, konnte ein Kurzfilm drehen und den dann am Samstag präsentieren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so lachen werde. In einem Film habe ich auch mitgemacht. Naja, mitgemacht. Ich hatte keine Sprechrolle und war auch sonst eher nur passiv am Geschehen beteiligt. Aber oh, hab ganz vergessen was zu erwähnen. Aber später mehr dazu. Zurück zum Film Festival. Aber was wäre eine Oscar-Verleihung ohne umwerfende Garderobe. Richtig, denkt ihr euch jetzt, und dann: hmm... wer nimmt schon sein schönstes Abendkleid nach Afrika auf einem Schiff mit? Gute Frage. Keine Ahnung. Ich habe zumindest keins dabei. Aber eine schwarze Hose mit schönen schwarzen Schuhen (die wir für offizielle Auftritte mitbringen sollten) und das neue afrikanische Oberteil machen es auch. Das ganze Aufstylen usw. war echt aufregend. Ich liebe es, wenn alle sich schick machen. Da kommen wirklich Schmetterlinge zum Vorschein. Versteht mich jetzt nicht falsch. Es geht mir nicht darum, dass sich jeder Schminke ins Gesicht klatscht usw, um dann alles Natürliche zu übermalen, sondern einfach mal eine schöne Hose anziehen und die Jogging-Hose im Schrank lassen.
Die Veranstalter haben sich echt Mühe gegeben, diesen Abend so glamourös und unterhaltsam wie möglich zu machen und das ist ihnen zur vollsten Zufriedenheit aller Anwesenden gelungen.


Barbara (ne liebe deutsche Freundin), Ich und Laura (aus meiner Gateway)
Letzten Mittwoch, Donnerstag und Freitag haben wir endlich unsere neuen Zahnarztstühle aufgebaut bekommen. Das war wie Weihnachten. Wir haben die ganze Klinik geputzt, Sachen sortiert und neu angeordnet. Ich war da absolut in meinem Element. Heute habe ich mich an die ganzen Bohrer gemacht und die so sortiert, wie wir sie jetzt brauchen. Ich sag´s euch. Wieviele verschiedenen Bohrer es gibt. Da wir das alles gespendet bekommen haben, natürlich nicht nur deswegen, ist das Media-Team bei uns vorbeigekommen und hat Fotos von den alten und neuen Geräten/Maschinen etc. gemacht. Aber da Fotos manchmal zum präsentieren nicht ausreichen, haben sie auch fleißig gedreht. Da am Donnerstag für uns als Team nicht so viel zu tun war, haben wir in 2 Schichten gearbeitet. In der Nachmittags-Schicht waren wir nur eine Zahnärztin, die Assistentin von der Team-Koordinatorin, eine andere Zahnarzthelferin und ich anwesend. Bevor aber die Team-Koordinatorin ging, bat sie mich, doch das Media-Team rumzuführen und ihnen zu zeigen, was nun neu ist und wo die alten Sachen sind. Kein Problem, dachte ich mir. Bis sie mich dann fragten, mit auf den Fotos zu sein. Ahhh! Nach einem super heißen Tag, Haare, die sich nach Wasser und Shampoo sehnen und überhaupt und sowieso. Aber hey! Mit ihrer tollen Kamera sieht bestimmt jeder gut aus. Einfach nett lächeln und das wird schon. Naja, bis sie dann mit ihrer Video-Kamera (sind das noch VIDEO-Kameras oder wie heißen die Dinger jetzt???) angerückt kam und wollte, dass ich sage, um was es sich hier handelt. Natürlich gerne doch. Auf Englisch? Kein Problem. (haha... hört ihr die Ironie raus?) Auf Deutsch wäre das nochmal anders gewesen, aber auf Englisch??? Da wurde ich so ziemlich aus allen Komfort-Zonen rausgeholt. Fühlte mich in meiner Haut nicht wohl, auf Englisch auch noch was erzählen und dann "Ein wenig mehr Enthusiasmus, bitte. Nein, du siehst nicht schlimm aus". Meine Laune war im Keller. Aber ich habe alles gegeben :) Mal sehen, was sie von dem Material überhaupt gebrauchen können und werden. Also, vielleicht wird das doch nochmal was mit Hollywood. Aber scharf darauf bin ich nicht.