Dienstag, 20. September 2011

Eine ganz besondere Auszeichnung

Dienstag. Endlich ist es mal soweit. Seitdem ich hier auf Schiff bin habe ich mal davon geträumt, so eine Auszeichnung zu bekommen. Aber bis jetzt sollte es einfach nicht passieren. Ich durfte es nur neidisch an anderen Kabinentüren sehen. Die Auszeichung! Einmal die Woche werden zufällig ausgewählte Kabinen auf Ordnung, Sauberkeit und Hygiene geprüft. Da man nicht weiß, wann sie bei einen unangemeldet auftauchen, sollte man immer darauf achten, die Betten gemacht, Geschirr vom Speisesaal und den Wäschekorb von der Wäscherei zurückgebracht zu haben. Natürlich sollte das Bad auch gepflegt sein und Kleidung nicht wild auf dem Boden rumliegen. Bis jetzt war es immer so, dass entweder einer das Bett nicht gemacht oder den Korb z.B. zurückgebracht hat. Ich mache immer mein Bett. Schon aus Respekt zu der, die unter mir schläft. Sie macht auch immer ihr Bett. Und es ist einfach schöner, wenn die Betten gemacht sind und man nicht generell im Chaos leben muss, der noch nichteinmal von einem selber produziert worden ist. Heute morgen hatte ich aber fast keine Lust, mein Bett zu machen. Wir kriegen sowieso keine Auszeichnung, sollte heute jemand vorbeikommen und meine Freundin schläft auch noch, da wecke ich sie nicht unnötig. Aber irgendwie konnte ich nicht. Es ist 15.30 Uhr. Ein erfolgreicher Arbeitstag liegt hinter mir und was sehe ich an meiner Tür? Ein weißer Zettel auf dem angkreuzt wird, wo man sich noch verbessern kann, ob man bestanden hat oder ob sie nocheinmal vorbeikommen müssen. Bis jetzt mussten sie nie in meine Kabine zurückkehren, so schlimm war es dann doch nicht, aber wie gesagt, dass sie als "sauberste" Kabine des Tages gewählt worden war ist bis dahin noch nie vorgekommen. Ich schaue mir den weißen Zettel an. Nur ein Häkchen. "Sie haben die Durchsicht bestanden. Vielen Dank für euer Beitrag das Schiff sauber zu halten". Na toll.... Es gab nichts zum Ausssetzen und trotzdem keine Auszeichung und ein 1 USD Gutschein für den Ship-Shop?! Grrr..... Aber sieh da. Als ich das nächste Mal auf meine Tür schaute, hing sie da. Ich war stolz wie Oskar! Ich konnte es kaum fassen. Die AUSZEICHUNG!!! Und so sieht das dann aus: