Montag, 29. August 2011

Neue Herausforderungen

Montag. Mein erster Arbeitstag nach nun fast 5 Wochen! Wie die Zeit vergeht. Ich freue mich schon meine Mitarbeiter wiederzusehen und auch die "Neuen" kennenzulernen. Fast die Hälfte kenne ich nicht. Dazu kommt, dass unsere Koordinatorin jetzt in den Urlaub geht und ich ihrer Assistenz, der jetzt leiten muss, unter die Arme greife. Vieles habe ich vorher aber auch schon gemacht, nur noch nicht die Voruntersuchung, das "Screening" gemacht.
So heißt es nun gleich zum Arbeitsbeginn rein ins Auswählen, welche Patienten gesehen werden und welche nicht. Das System ist so. Sieh, der Assistent und ich gehen zuerst in die Mitte der Reihe in der sich Männer (später kommen die Frauen dran) aufgestellt haben. Dann gehen wir beide jeweils zu einem Ende und schauen uns die Gesichter auf Schwellungen an. Diese bekommen dann sofort ein "Ticket", um noch am gleichen Tag, also heute, gesehen zu werden. Sind wir an einem Ende angekommen, werden jetzt die Zähne angeschaut und die restlichen Tickets für den Tag und Tickets für Dienstag und Mittwoch vergeben. Hierbei muss entschieden werden, wer es am nötigsten hat. Alle, die sich angestellt haben müssen definitiv dem Zahnarzt ein Besuch abstatten, aber wir können nicht einmal die Hälfte der Menschen sehen, die sich Angestellt haben und deshalb wird ausgewählt. "So schwierig kann das ja nicht sein" habe ich mir gedacht. Falsch Gedacht. Alle Tickets, die ich zur Verfügung hatte waren schnell verbraucht, schneller als mir lieb war. Auch als sie mir ein kleines Mädchen zeigten und ich ihr ein Ticket gab kamen gleich alle anderen Eltern mit ihren Kindern, warum ich nicht ihre Kinder ansehe und dann regten sich die Frauen auch gleich auf, dass ich Tickets, die für sie bestimmt waren, weggebe. Und plötzlich hatte ich sie alle um mich herum. Ein Mädchen vom Schiff, die als "Personenschutz" und ein Security-Guard von einer Firma mussten das Chaos dann ersteinmal beseitigen. Viel dazugelernt habe ich heute. Donnerstag werde ich dann schon ein bisschen schlauer an die ganze Sache rangehen. Bin mal gespannt, wie es wird.