Montag, 7. September 2009

Ole, Ole, Ole... Benin vor, noch ein Tor!



Sonntag. Hab mich schon auf ein gemütlichen Tag eingerichtet. Kirche im Krankenhaus, Mittagessen, in Mid-ships auf die Couch legen, Tennis schauen, Abendessen, Deck 8 Seeluft schnuppern, Kirche in der International Lounge, Deutsch-Treffen. Aber es sollte mal wieder ganz anders kommen. Morgens war die Station schon so voll für den Gottesdienst, dass ich wieder gegangen bin und mir gedacht habe, dass wenn schon keiner in der Kabine ist, es die beste Zeit ist, diese in Ordnung zu bringen. Bad putzen, Müll rausbringen, Sachen wegräumen. Um die Mittagszeit ging es mit einer Freundin und ihrer Mutter zum Speisesaal. Essen und dann wieder zurück zu meinem ursprünglichen Plan. Aber auch diesmal sollte was dazwischen kommen. Eine riesen Gruppe von uns geht zum WM-Qualifikations-Spiel Benin-Mali und sie haben noch eine Karte übrig! Natürlich wollte ich mir das nicht entgehen lassen. Eine Stunde später saß ich im Auto und es ging zum Stadium. Unterwegs noch schnell durch das Fenster eine Benin-Fahne gekauft, jetzt kann es losgehen. Ich muss sagen, es war nicht so chaotisch, wie ich es angenommen habe. Innerhalb von Minuten, waren wir auf dem Gelände. Den richtigen Aufgang zur Tribüne zu finden hingegen, brauchte uns eine Weile. Wir wurden von Eingang zu Eingang geschickt, um dann beim Richtigen nicht mehr reinzukommen, weil die Tribüne schon überfüllt war. Also ging es zu den 2$ Plätzen und nicht zu den bezahlten 10$. Zum Glück, denn die Stimmung war super. Nach 90 Minuten war auch dieses Spiel zuende. Spannend wurde es in den letzen 5 Minuten als erst Mali und dann Benin jeweils ein Tor schossen. Leider hat es Benin trotzdem nicht in die Qualifikation geschafft.