Samstag, 12. Dezember 2009

Nacht 4, Tag 5

Samstag. Ausgeschlafen, draußen gefrühstückt, Kabine geputzt und dann wieder nach draußen gelegt und ein Nickerchen gemacht. Ja, so lässt es sich leben. Naja, bis dann die dunklen Wolken kamen und es wie aus Kübeln regnete. Aber mein Namensschild hält sich seit 106 Stunden wacker. Zum Abend wurde dann die Midships-Loung und Townsquare (in der Mitte vom Schiff, mit Starbucks Cafe, Sofas und Internet-Cafe) in ein Winter-Wonderland verwandelt. Das Licht wurde gedämmt und überall waren verschiedene weihnachtliche Stände. Wenn wir schon nicht auf einen Weihnachtsmarkt gehen können holen wir ihn halt auf den Schiff. Es gab selbstgemachten Schmuck, Handarbeit aus Afrika, Popcorn in allen möglichen Varianten und Kinder, die alle 20 min. ein Tanz aufgeführt haben. Echt süß die Kleinen.

Erinnerungsfotos dürfen natürlich auch nicht fehlen und so gab es einen Stand, an dem eine Fotografin vom Schiff Fotos von uns gemacht hat.



Ach und nochwas: am Dienstag noch haben wir die Zeitzone überquerrt und sind jetzt mit den Engländern in einer Zeitzone. Da dies aber nicht so einfach für uns alle wäre, entschied der Kapitän die Uhren erst heute zu verstellen. Eine Stunde mehr Schlaf! YEAH!!!

Keine Kommentare: