Freitag, 11. Dezember 2009

Nacht 3, Tag 4

Freitag. Wir sind jetzt ungefähr an der Elfenbeinküste. Alle unsere Motoren laufen inzwischen einwandfrei. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben, aber langsam wird die Vorstellung noch eine Woche vom Wasser umgeben zu sein komisch. Habe ich mich doch das ganze Jahr darauf gefreut, fange ich jetzt an, die anderen zu verstehen, dass 10 Tage auf dem Schiff echt langatmig werden kann. Aber wie gesagt, es ist komisch. Den 95% vom Tag freue ich mich. Ich gehe zum Essen immer nach draußen, lasse die Meeresbrise um meine Nase wehen und genieße den Sonnenuntergang am Abend. Und obwohl wir kein Unterhaltungsschiff wie die AIDA sind, gibt es bei uns auch Veranstaltungen, die uns auf Weihnachten einstimmen. Morgen wird das Schiff in ein Winter-Wonder-Land verwandelt.

Seekrank-technisch geht es mir ganz gut. Bin nur schlapp, von den Tabletten, aber das passt schon.

Ist der Benin-Einsatz wirklich schon vorüber? Ich kann es gar nicht glauben und doch spüre ich es in meinen Knochen. Seekrankheit-Tabletten hin oder her. Ich bin einfach müde.

Keine Kommentare: