Dienstag, 8. Dezember 2009

Tag 1

Hab mir überlegt, ich werde euch täglich auf dem Laufenden halten, solange wir auf dem großen Ozean sind.
Dienstag. Um 9 Uhr die erste Feuerübung. Nachzählen, dass wirklich jeder, der an Bord sein sollte auch da ist. Danach wurde das Schiff noch nach blinden Passagieren durchsucht. Keine weiteren Vorkommnise. Anders als erwartet (wir sind ja hier immerhin in Afrika), konnten wir die Gangway um 10.15 Uhr einholen. YEAH! Es geht also wirklich los. Als ich mir das ganze Spektakel live vom Außendeck anschauen wollte, blieb ich mit meinem Namensschild an der Reeling hängen und die Erdanziehungskraft plus Windböhen ließen es langsam dem Wasser entgegensegeln. Aber nein. Es wehte im Wind hin und her und blieb doch tatsächlich auf der Außenkante vom Schiff liegen!


Sicher, dass es dann doch gleich ins Wasser fällt, schaute ich nicht mehr weg. Wie sehr hing ich doch an diesem Namensschild. Es war noch im alten Design (das mir halt ein wenig besser gefällt als das neue)
Aus Minuten wurden Stunden und inzwischen ein Tag. Ich war mir so sicher, dass es spätestens, wenn wir den Hafen verlassen, runterrutschen wird, aber nein, es ist immer noch da! Verzweifelte Versuche es vor dem Meer zu retten blieben erfolglos. Jetzt werde ich also stündlich mal nachschauen, ob es noch da ist.




1 Kommentar:

Vreni hat gesagt…

schönes neues Design!!! Ich mag die Kringel :)