Sonntag, 21. Juni 2009

Zu Besuch beim Deutschen Botschafter

Ja, ihr lest richtig! Der deutsche Botschafter hat uns (alle Deutschen) zum Grillabend in seinem Haus eingeladen.
Freitag. Es ist bewölkt. Macht nichts. Ich freue mich schon die ganze Woche auf die Einladung. In den Pool möchte ich trotzdem. Nass wird man sowieso. Fast Feierabend. Alle Patienten für den Tag geholfen, jetzt noch schnell alles sauber machen, ab ins Auto, aufs Schiff, umziehen und um 17Uhr geht es dann los. Die Zeit war auf meiner Seite bis sich das Blatt wendete. Es gab Probleme mit einem Arbeiter und das musste besprochen werden. Ich sag`s euch. Meine Laune war im Keller. Warum ausgerechnet heute? Wann kriegt man schon eine Einladung von einem Botschafter zum Abendessen in seinem Haus? Wie auch immer. Hilfreich war es auch nicht, dass wir dann um 16.30 Uhr im Berufsverkehr steckten und es anfing zu regnen. Ich grummelte vor mich hin. An dieser Sitution konnten weder ich noch jemand anderes etwas ändern. 16:50 Uhr war ich dann in meiner Kabine, schnell duschen (zum Glück habe ich schon am Abend vorher alles gepackt und rausgelegt, was ich anziehen werde) und fertig machen. Ich war noch nicht einmal die Letzte.
Der Botschafter hat noch seine Angestellten mit Familie eingeladen. Inzwischen hat es aufgehört zu regnen, die Kinder hüpften in den Pool und wir schnackelten mit den anderen Gästen. Ich habe mich total wohlgefühlt. Der ein oder andere kam auch aus Berlin und ich genoss es über meine Heimatstadt zu reden.
Unser Dessert. Lecker sag ich euch! Erkennt ihr den Bundesadler auf dem Löffel?


Nachdem Essen hielt mich nichts mehr auf dem Stuhl. Der Pool wartete sozusagen auf unseren Besuch. Also, schnell noch ein paar Freunde überreden, inzwischen war es dunkel, nur noch die Gartenbeleuchtung spendete Licht, umziehen und ab ins Wasser. Die Kinder haben uns mit Freude Gesellschaft geleistet. Ein perfektes Ende für so einen anstrengenden Tag.

Keine Kommentare: