Sonntag, 21. Juni 2009

Überflutung

Donnerstag. Wer sagt, dass wir hier nicht im Bad plantschen können, nur weil wir keine Badewanne haben? Es ist wieder mal heiß und nach so einem anstrengenden Tag freut man sich auf nichts mehr als auf eine Dusche. So war es auch bei meiner Freundin. Vorher noch etwas zu unserem Abwassersystem. Das Klo hört sich an wie im Flugzeug. Ist also eher eine Absauganlage als eine Wegspülanlage. Hoffe, das reicht an Erklärung ich habe nämlich keine Ahnung davon. Wer detailiertete Angaben braucht, muss auf mich zukommen. Jetzt ist es also völlig normal, dass wenn man duscht, das Wasser nicht gleich abfliesst. Stellt man nach einer Weile aber fest, dass der Wasserpegel steigt, sollte man das Wasser abstellen. Leider hat sie es erst zu spät gemerkt und auch schon Shampoo im Haar. Ich konnte über die Situation nur lachen. Ja, ich weiß. Nicht sehr hilfreich von mir. Stattdessen holte ich meine Kamera und schoss ein paar Fotos. Sie musste auch lachen. Aber ich wusste, dass das Wasser früher oder später abfliesst. Wenn nicht, ruft man ganz einfach den Klempner an und er lässt das Wasser ablaufen. Natürlich, wenn man Essen im Klo runterspülen möchte, verstopft es. Aber da sie nichts unerlaubtes gemacht hatte, konnten und durften wir wirklich darüber lachen. Und da wir ja auf einem Schiff leben, schwappte das Wasser von der einen Seite zur anderen. Erlebnisbad in der Kabinendusche. Das ist doch mal was :)



P.S. Noch eine Anmerkung, um hier niemanden zu beunruhigen. Erlaubt sind hier nur Ship-Shower. Das bedeutet, dass man das Wasser anstellt, sich nass macht, das Wasser ausstellt, einseift, das Wasser wieder anstellt und sich abspült. Max. Wasserlauf von 2 min. Unter der Dusche kann man auch länger bleiben, das Wasser aber nur insgesamt max. 2 min insgesamt laufen lassen. Es passiert nichts, wenn man es länger laufen lässt, dennoch sollte man an andere denken, dass jeder gerne was vom Wasservorrat haben möchte. Sie hat also das Wasser nicht die ganze Zeit laufen lassen, sondern das Wasser ist von Anfang an nicht abgeflossen und hat somit am Ende die Überflutung verursacht. Und noch etwas zum beruhigen: Die Kabine stand nicht unter Wasser! Wenn man ins Bad will muss man über eine große Leiste steigen, die das Wasser bei leichten Überschwemmungen abhält.

Keine Kommentare: