Dienstag, 23. August 2011

Heimflug die Zweite

Dienstag. Gestern wurde uns schon mitgeteilt, dass wir ausschlafen dürfen. An einem Weiterflug ist ersteinmal noch nicht zu denken. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern. Die Anlage ist der Hammer. Der Pool ist zwar ein ganz wenig grünlich, aber die ganze Hotelanlage ist super gepflegt. Die Angestellten nett. Kein Wunder. 5 Sterne und Awards hat dieses Resort.



Frühstücksbuffet und frische Säfte. Einfach lecker. Lässt einem schnell vergessen, warum man eigentlich hier ist. Mitteilung von der Fluggesellschaft: Weiterflug um 22 Uhr, Busse stehen um 20 Uhr vor dem Hotel zur Abfahrt bereit. Rein in den Badeanzug und die Sonne am Pool genießen.



Das Mittag und Abendbuffet waren, wie mein Neffe sagen würde, deliziös. Sachen packen, nochmal Emails schreiben, dass es bald losgeht und ab in den Bus. Der erste war schon um 19.30 Uhr voll.



Jeder wollte nur endlich nach Sierra Leone. Wir waren gerade dabei unser Gepäck in den zweiten Bus zu tun, als ein Hotelangestellter uns sagte, dass das Flugzeug noch nicht fertig ist. Das war nämlich auch die ganze Zeit die Frage. Kommt eine andere Maschine uns abholen? Wird das Flugzeug repariert? Oder müssen wir bis Donnerstag warten, damit wir in die Maschine dazusteigen, die regulär die gleiche Linie fliegt? Chaos. Alle wieder raus aus dem Bus, Zimmerkarte an der Rezeption abholen und auspacken. Was machen wir jetzt mit dem angebrochenen Abend? Pina Colada von der Hotelbar und ab in meine Suite um einen Film mit meinen Freunden zu schauen. Wir dürften wieder ausschlafen hieß es...

Keine Kommentare: