Montag, 28. März 2011

Patient Nr. 1000

Montag. Heute soll es soweit sein. Patient Nummer 1000 aus Sierra Leone wird unseren Behandlungsraum betreten. Und das in nur 3 Wochen! Jetzt ist nur noch die Frage: zu wem wird er/ sie kommen. Wer hat die Ehre ein Foto mit dem Patienten zu machen?
Wir hatten die Ehre. Dag, Joseph unser Übersetzer und ich!


(Foto: Gini Porter)

Nur noch 9000 bis Ende November um unser Ziel zu erreichen. :)

Aber das ist nicht alles. Wir haben über 1100 Zähne in der letzten Woche gezogen! Meine Freundin und ich haben versucht, ein Haufen von sovielen Zähnen bildlich darzustellen, aber erstens hat es nicht ganz hingehauen, wie wir uns das vorgestellt haben und zweitens wäre das für den einen oder anderen kein angehmer Anblick geworden. So bleibt nur noch eure Fantasie übrig, euch soviele Zähne vorzustellen. Aber wir können auch mehr als nur Zähne ziehen. Ernsthaft. Zum Beispiel Füllungen legen oder auch in Ausnahmefällen Wurzelkanalbehandlungen machen. Aber die Wahrheit ist nunmal, dass die Zähne größtenteils einfach viel zu tief zerstört und entzündet sind.

Keine Kommentare: