Montag, 22. März 2010

Heut hab ich mal eine Assistenz :)

Montag. Mal wieder. Oder schon wieder? Die Zeit scheint mal wieder davon zu rasen. Heute sollte es aber mal anders werden als jemals in meinem bisherigen Jahr. Durch Doppelbestellung von Prophylaxe von Patienten auf dem Schiff als auch in der Klinik war ich heute mal die Prophylaxehelferin in der Klinik und konnte den Menschen hier in Afrika die Zähne reinigen. Und nicht nur das. Ich erklärte ihnen auch, wie man sich die Zähne putzen soll und das auch Garn als Zahnseide durchgeht. Es hat super Spaß gemacht, weil viele von ihnen (naja, sind wir mal ehrlich: keiner von ihnen jemals) eine professionelle Zahnreinigung hatten und somit waren die Zähne mit Zahnstein bedeckt. Ja, ich weiß. Nicht jeder teilt die Leidenschaft Zähne von dicken Belägen und Zahnsteinbrocken zu befreien, aber ich liebe es ;) Im Ganzen war das ein genialer Wochenbeginn. Aber ich glaube, jeden Tag könnte ich das hier nicht machen. Assistieren ist einfach noch viel interessanter. Zysten entfernen, abgestorbenen Knochen entfernen... ich stopp hier mal. Euch soll ja nicht anders werden :)


Keine Kommentare: