Sonntag, 20. Dezember 2009

Teneriffa

Samstag. um 0:10 Uhr konnten wir schon die Lichter der Insel sehen. So nah und doch noch so weit weg. Das Pilot-Boot würde nicht vor 7:30 Uhr uns abholen kommen, also konnten wir noch eine letzte Nacht auf dem offenen Meer, aber mit kaum Wellengang genießen.
Morgens sind wir dann gleich früh aufgestanden und ich konnte mich gar nicht entscheiden, wohin ich schauen sollte. Auf der einen Seite der wunderschöne Sonnenaufgang, auf der anderen Seite die wunderschöne Insel, die gerade aufzuwachen schein. Die Berge, das Meer. Ich bin zuhause. Naja gut. Berge und Meer ist nicht gerade das, was wir in Berlin (wo ich aufgewachsen bin) so überall haben, aber zumindest sind wir in Europa und auch wenn ich kein Spanisch spreche fühlt es sich wie Heimat an.
Gleich nachdem wir nun angedockt haben, gab es noch kurz ein Informations-Treffen über das Verhalten auf der Insel ;) und dann ging es auch schon los. Meine Freunde und ich warteten geduldig, dass sie ihre Pässe bekommen und wir die Insel unsicher machen können.
Und so war es dann auch. Es ging zum Schaufenster-Shopping und später noch zu einem Restaurant, der alles in meterlänge anbietet. Pizza, Wurst, Bier alles einen Meter lang. Abends fand in Santa Cruz noch eine Veranstaltung statt, zu der nur zufällig fanden. Es war mehr eine große Silvester-Party, die von einem Fernsehsender veranstaltet worden ist. Kurz vor 12 Uhr nachts wurde dann runtergezählt und es wurden Luftschlangen und andere Silvester Accessoires durch die Gegend geworfen. Konnte ich also doch mit meinem Mercy Ships Freunden Silvester feiern ;)

Keine Kommentare: