Sonntag, 1. November 2009

The Final Countdown

Der Countdown läuft. Meist haben Countdowns einen schlechten Nebengeschmack für mich. Wie gesagt, nur meistens nicht immer! Ich habe dann immer das Gefühl, das man sich auf das was kommt mehr freut, als auf die Gegenwart, als auf das was gerade passiert. Sich auf etwas freuen, was in der Zukunft liegt ist auch nicht so schlimm, man muss nur aufpassen, dass man das Jetzt nicht verpasst. Oder man verletzt Menschen damit. Ich zähle die Tage bis wir alles zusammenpacken, bis wir lossegeln, bis ich mal wieder im Flieger sitze oder im Zug sitze, bis ich mal wieder meine Wintersachen anziehen kann, bis ich Weihnachten mit meiner Familie feiern kann, aber auch die Tage bis ich dann wieder auf dem Schiff bin und es wieder nach Afrika geht.
Wie dem es auch sei. Ich nutze den Countdown, um mir bewusst zu machen, dass wir Benin bald verlassen werden und wenn ich noch was sehen möchte etc. ich nicht mehr viel Zeit habe und das Weihnachten schneller vor der Tür steht als man denkt.

Hier nun zum selber mitzählen:

15 Behandlungstage, davon werden wir 2 im Gefängnis sein und behandeln
20 Tage mit unseren Übersetzern
38 Tage bis es auf hoher See geht
48 Tage bis Teneriffa
51 Tage bis Deutschland
52 Tage bis Berlin
54 Tage bis Weihnachten
61 Tage bis Silvester
68 Tage bis es wieder nach Teneriffa geht
92 Tage bis es wieder auf hoher See Richtung Afrika geht
102 Tage bis Togo
16 Monate bis meine offizielle Verpflichtung bei Mercy Ships endet

Also, viel Spaß beim mitzählen...

Keine Kommentare: