Samstag, 26. September 2009

Camping zum Zweiten...

Freitag frei. Wieder langes Wochenende. Vor ein paar Tagen fragte mich meine Freundin, ob ich mit ihr, ihrer Mutter und einer anderen Freundin wieder zu dem Camping-Platz in Grand Popo 2 Tage verbringen möchte. Sie muss mich in einem guten Moment erwischt haben, denn ich habe gleich zugesagt. Wir waren beide etwas, naja, erschrocken über meine rasche Zusage. War ich es doch immer die, die 1000 Gründe hatte, dort nicht hinzufahren. Siehe mein Blogeintrag vom ....... Diesmal sollte es anders werden. Nicht 20 Leute sondern nur wir 4 UND Suzannes Mutter bezahlt ein Bungalow für eine Nacht. Somit waren es für mich 2 Gründe zu fahren oder 2 Gründe weniger nicht mehr hinzufahren. Die letzten Tage waren echt warm und ich kann so ein Mini-Urlaub ruhig mal wieder gebrauchen.
Ich habe mich dann immer mehr darauf gefreut. Früh aufstehen war dann gestern angesagt. Ein Blick aus dem Fenster und meine Freundin und ich wussten nicht, ob wir lachen oder weinen sollen.



Es regnet! Und wie! Macht nichts. Das Taxi ist schon bestellt. Ausserdem wechselt das Wetter sowieso nach einigen Stunden wieder. Ja, die Taxifahrt war ein Abenteuer und erinnerte mich wieder daran, warum ich den ganzen Weg nach Grand Popo nicht auf mich nehmen wollte. Erst gab es eine Verwechslung (Das haben wir aber erst später alles nachvollziehen können) Der Taxifahrer wusste plötzlich nicht mehr, dass wir soweit weg wollten, dass wir 6 Leute sind und auch kein Preis abgemacht worden ist. Wir hätten auch alle gar nicht reingepasst, also hat er uns bis zum Ende vom Dock gefahren, damit wir dann in ein anderes, von ihm bestelltes Taxi steigen können. Soviel größer war das Taxi jetzt aber auch nicht. Ein junges Ehepaar quetschte sich auf den Beifahrersitz und meine 2 Freundinnen, die Mutter und ich kamen in die hintere Reihe. Alle 15 Minuten mussten wir dann die Sitzposition wechseln, weil immer von irgendjemanden entweder der Arm oder das Bein eingeschlafen ist. Wie froh wir aufeinmal waren, dass es angenehm kühl war! Nach 2,5 Stunden sind wir dann auch angekommen. Das Bungalow war klasse. Klimaanlage, Mosquitonetze, Betten mit Kissen, Bilder an der Wand. Alle Pein der Fahrt war komplett vergessen als ich dann in meinen Strandstuhl saß und auf das Meer blickte.
Abends haben wir noch gemütlich Karten gespielt und sind relativ früh in die Federn gefallen.
Samstag. Von Wolken weit und breit nichts zu sehen, stattdessen pralle Sonne. Ein paar Leute vom Schiff sind heute erst angekommen und bleiben bis morgen. Für uns ging es am Nachmittag wieder zum Schiff zurück. Diesmal aber bequemer. Das Ehepaar ist diesmal nicht
mit uns mitgekommen.

Unser Taxi





Keine Kommentare: