Freitag, 13. März 2009

Der erste Regen

Container: einer ist angekommen, wird morgen ausgeräumt
Ankünfte: ein Mädchen aus der Gateway kommt heute Abend an
Kirche: heute mal nicht
Essen: gut, Nudeln a la Bolognese
Trinken: bin erst bei meiner 2. Flasche, viel zu wenig!
Schaukeln des Schiffes: gemütlich, nicht sehr stark
Shopping: ein Geldbeutel für 80ct

Am Freitag hat es zum ersten Mal so richtig geregnet. Binnen kürzester Zeit gab es schon die ersten Seen in unserer Hofeinfahrt, die aber am Nachmittag schon wieder vertrocknet waren. Es ist trotzdem noch sehr heiß hier (30Grad). Aber die Abkühlung tat gut. Das war aber auch dann alles an Regen für das ganze Wochenende. Am Samstag und heute schien wieder die Sonne.
Irgendwie fühlt sich hier alles komisch an. Am Wochenende habe ich das Gefühl ich bin im Urlaub und unter der Woche ist das Arbeiten wiederum alles andere als Urlaub :) Das Leben ist einfach extremer. Gestern Abend saß ich mit 2 Freunden oben auf Deck 8 (das ist das oberste Deck, direkt an der frischen Luft) und schauten den Schiffen zu, die versuchten hier am Pier anzudocken. Das ist in diesem Hafen gar nicht so einfach, weil die Strömungen und Platzmangel das manövrieren schwierig machen. Aber dafür gibt es ja Pilotboote. Wusste ich vorher auch nicht.
Vor dem Abendessen war ich auch auf einem Markt, auf dem man selbstgemachte Sachen kaufen konnte. Sie haben da echt schöne Sachen, aber leider passen die selten in den Koffer. Ich muss sagen, dass hier die Preise generell nicht so billig sind, wie ich annahm. Auf dem Markt kann man natürlich handeln, aber im Supermarkt geht das schlecht. Wobei… ausprobiert habe ich es noch nicht... Aber vom Prinzip kriege ich ja Essen auf dem Schiff und es gibt nichts was ich mir unbedingt kaufen muss. Ausser Kontaktlinsenflüssigkeit! Aber die habe ich hier eh noch nicht gesehen.

Keine Kommentare: