Montag, 11. Oktober 2010

Ganz alleine

Montag. Ganz alleine mache ich mich in einem Landrover auf, um in das Krankenhaus in Montebello zu fahren. Dag ist in den Vereinigten Staaten um an einer Konferenz teilzunehmen und ein Vortrag über unsere Studie zum Thema "Osteomyelitis" zu halten. Zum anderen hat Esca keine Assistenz die nächsten 2 Wochen, weil sie Prüfungen hat. Super Timing also, dass wir eine Woche alle zusammen hatten und ich mich ein wenig in die Abläufe einfinden konnte. Esca ist wirklich nett und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten. Das schönste ist aber, dass sie es nicht gewohnt ist mit einer ausgelernten Zahnarzthelferin zu arbeiten. Sli, Assistenz/Übersetzerin möchte nämlich erst noch Zahnarzthelerin werden und hat somit noch keine Erfahrung in Instrumenten anreichen, die nächsten Schritte vorbereiten usw. Da fällt mir auf, dass ich das beim letzten Mal gar nicht erwähnt habe. Letzte Woche war es auch meine Aufgabe, Sli in Hygiene und Assistenz anzulernen. Sie hat immer super zugehört und es auch gleich in die Tat umgesetzt. Aber wie gesagt, die nächsten 2 Wochen hat sie Prüfungen und wird deshalb nicht da sein. Zurück zu Esca. Was immer sie wollte, es lag schon vorbereitet auf dem Tisch. Ich musste jedes Mal schmunzeln. Es tut einfach gut, Anerkennung für das zu bekommen, was man tut. Nicht, dass ich das sonst nicht bekomme, aber es war wirklich schon amüsant, jemanden zu verblüffen und ich dachte mir jedes Mal nur: Ich mache doch nur mein Job. Dem Zahnarzt helfen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heeeeej Sandra aus Berlin,

How are you? I really miss you! I am working in Holland, making fillings... I thought of you and looked up your and Dags blog... and now I am crying....No, this is a joke, but I think a lot of the time we've had in Togo, it was very special and if I could, I would fly back very quick. I wish you good luck and hope to see you at least one more time..
Greetings, Marijke