Montag, 12. Oktober 2009

... und Tooooooooor!

Sonntag. Es war mal wieder soweit. Ein WM-Qualifikationsspiel stand im Haus. Benin gegen Ghana. Diesmal fiel es mir schwerer Benin anzufeuern, weil ich Ghana echt mag, auch wenn ich noch nicht da war. Aber ich kenne viele aus Ghana und die sind cool. Egal. Bin jetzt in Benin, also wird Benin angefeuert. Mit 8 Freunden, ausgestattet mit Fahnen und Trikots ging es dann zum Spiel. Karten haben wir morgens von einem Übersetzer aus meinem Dental-Team bekommen. Preis: 1,20€. Na, wenn das nicht mal ein Schnäppchen ist.
Die ganze Stadt war im Fußballfieber und haben nicht schlecht gestaunt, uns in Trikots zu sehen. Die Stimmung war super. Vor allem die Fans aus Ghana haben schon vor dem Spiel mächtig Party gemacht.
Um 15 Uhr stellten wir uns dann an unserem Eingang an. Hintereinander. Die Tür wird aufgemacht und nach einigen Minuten wieder geschlossen. Die Stimmung spannt sich langsam an. Jeder hat eine gültige Karte in der Hand, jeder will rein. Polizisten versperren den Weg. Klar, wenn jeder anfängt zu drängeln, schubsen usw. Wir warten weiter geduldig vor der Tür. Sobald sich die Lage ein wenig beruhigt hat, werden sie die Tür wieder aufmachen. Und so war es auch. Im nächsten Schwung kamen wir mit rein. Inzwischen war es fast 16 Uhr und das Spiel fängt in wenigen Minuten an. Es war ein spannendes Spiel und Benin schoss doch tatsächlich in der 92.Minute noch ein Tor. 1:0 für Benin. YEAH!
Später haben wir mitbekommen, dass es manche Freunde von mir nicht reingeschafft haben. Auch sie hatten Karten, aber die Polizisten haben die Tür nicht mehr aufgemacht. Ausser ihnen waren es noch vielleicht 1000 andere Fans. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie aufgehitzt die Stimmung dann war. Aber davon haben wir nichts mitbekommen.
Das nächste Spiel ist im November. Aber dann wahrscheinlich ohne mich. Das schaue ich mir dann im Fernsehr an.

Snackverkauf im Stadium

Keine Kommentare: