Sonntag, 9. August 2009

Lagerfeuer am Strand und die Fan-Milk Fabrik

Samstag. Schon anfang der Woche werde ich gefragt, was ich denn am Wochenende machen werde. Meine Antwort ist fast immer diegleiche: Schlafen. Seit meine Kabinenmitbewohnerin als Krankenschwester in Schichten arbeitet ist mein Schlafrhythmus total durcheinander. Kann es gar nicht erwarten, bis sie wieder als Palliative Care macht. Da arbeitet sie nämlich so ähnlich wie ich (von 8 bis 17 Uhr). Sie schiebt die Schuld immer von sich und meint, dass ich doch rechtzeitig ins Bett gehen könne. Ja, aber wenn sie morgens ausschlafen kann ist es einfach schwieriger aufzustehen oder rechtzeitig schlafen zu gehen! Na gut, ich geb ja zu. Das ist eine ziemlich lausige Ausrede für mein zuspätes zu-bett-gehen. Samstag also habe ich mich überreden lassen, die Fanmilk- Fabrik aufzusuchen. Fanmilk ist leckeres Eis für umgerechnet 30 ct, kommt in Tüten, gibt es in Schokolade, Yoghurt, Vanille und Milch-Vanille (oder so). UND: fast jeder hier liebt es.
Die T-Shirts sind auch grad total "in" und deshalb ging es in die Fabrik. hmm... leider wusste keiner von uns, wo die genau ist. Mit Straßennamen ist hier auch nicht viel. Eher so: naja, in der Nähe vom Eldorado-Hotel. Was auch immer das heißen mag. Als wir gerade losfahren wollten kamen 2 Mitarbeiter von ihrem Fahrrad-Ausflug zurück, die wussten wo die Fabrik nun war. Nach einer abenteuerlichen Fahrt über nicht-asphaltierte Straßen kamen wir dann endlich an. Leider war der Boss nicht da. Und auch keiner, der sonst verantwortlich sein könnte. Vielleicht hilft es ja, wenn wir unsere Mercy-Ships Ausweise umhängen. Sieht vielleicht vertrauenswürdiger aus?! Oder auch nicht. Es hat aufjedenfall nicht geholfen. Und hier endet die Geschichte auch schon. Mit hängenden Gesichtern ging es wieder auf das Schiff. Aber wir werden nicht aufgeben. Ein T-Shirt als Souvenir mag ich schon haben.
Abends ging es dann zum Lagefeuer. Gar nicht so weit weg vom Schiff gibt es die Möglichkeit kostenlos ein Lagerfeuer zu bekommen. Direkt am Strand. Bedingung ist nur die günstigen Getränke zu kaufen. 9 Mercy Ships Landover haben ihren Weg dorthin gefunden. Es war einfach genial. Ich hoffe, dass wir das noch öfter machen werden.

Keine Kommentare: